Cosima Lang

Kristina Licht

Cosima Lang

Plötzlich Prinzessin

Du musst schon ein echt schlimmes Leben gehabt haben, wenn du dich darauf einlässt, eine Rabenseele zu werden. Für einige Jahre Kleidung, Essen und Anstellung in der Küche verkauft Avana ihr Leben an die Prinzessin der Geistmagier. Wenn die Prinzessin einen neuen Körper braucht, muss Avana sterben und ihren Körper der Prinzessin zur Verfügung stellen. Völlig überraschend kommt der Tag, an dem sie ihre Funktion als Rabenseele erfüllen muss. Sie geht den Gang hinunter, an dessen Ende der Tod auf sie wartet. Doch das Ritual läuft schief, die Prinzessin stirbt und alle halten Avana für die Prinzessin. Ein gefährliches Spiel beginnt. Wie lange wird sie die Täuschung aufrechterhalten können?

Zitat aus dem Buch:

„Du solltest besser aufpassen, wie viel du isst, Diane. Schon bald musst du in ein Brautkleid passen. Und Gabriel steht bestimmt auf schlanke Frauen ohne Winterspeck.“ Robert ließ den Blick abfällig über meinen Körper gleiten. „Diese neue Hülle ist sowieso nicht allzu perfekt. Du wirst noch viel an ihr arbeiten müssen.“
Mit offenem Mund starrte ich ihn an. Was für ein Arsch!
„Wie kannst du so etwas nur zu Di sagen. Und so etwas schreckliches über den Körper von Avana. Sie ist immerhin für unsere Schwester gestorben und du bist mal wieder ein Arsch!“, fuhr Niki Robert an.
„Was mischst du dich ein, Dreikäsehoch? Solche politischen Sachen gehen dich gar nichts an, du verstehst es nicht.“ Robert winkte ab.
„Ich weiß aber, dass Diane viel durchgemacht hat. Sehr viel mehr als du. Und dann sagst du auch noch schlimmere Sachen über Avana. Du kanntest sie nicht! Sie war tausend Mal freundlicher als du!“ Niki war aufgestanden, über den Tisch starrte er schnaubend auf Robert.
„Avana, oder wie auch immer sie hieß, ist nichts weiter als eine Rabenseele, kaum einen zweiten Gedanken wert. Du solltest besser aufhören, dich mit ihnen oder sonstigen Bediensteten anzufreunden, das gibt nur Probleme. Oder willst du dich jetzt mit deiner Rabenseele anfreunden?“ Robert lachte herablassend.

Titel:

»Rabenseele«

Autor:

Cosima Lang

Seitenanzahl:

301 Seiten

Verlag:

Amazon Media EU

Erzählperspektive:

Ich-Perspektive, Vergangenheit

Stimmung im Buch:

düster, geheimnisvoll

Charaktere:

Avana

die Rabenseele

Gabriel

Herrscher der Wandler

Meine Lieblingscharaktere:

Avana, die so mutig ist und für das kämpft, was sie haben will.
Gabriel, weil er so edel rücksichtsvoll und ehrenhaft ist.

Kindle-Preis bei Amazon:

3,99 Euro

Das hat mir besonders gefallen:

Dass Avana die Rolle als Prinzessin ganz anders ausfüllt und ihrem gemeinen Bruder Robert endlich mal Grenzen aufzeigt.

Diese Gefühle hat das Buch in mir geweckt:

Spannung, die ganze Zeit. Wann wird Avanas Fassade brechen? Dazu Staunen über ihre magischen Fähigkeiten.

Das kann ich zum Schreibstil sagen:

Leider hat das Buch einige Rechtschreib- und Gramatikfehler, die sich seitenweise ziemlich häufen. Das hat mich gestört, konnte der Geschichte aber nicht den Zauber nehmen.

Meine Bewertung:

Kristina Licht

»Phoenicia Chroniken 1 - Magie des Feuers« von Kristina Licht

Liebe, Blut & Gefahr

?

Zitat aus dem Buch:

?

Diese Gefühle hat das Buch in mir geweckt:

?

Titel:

»Magie des Feuers«

Autor:

Kristina Licht

Seitenanzahl:

? Seiten

Erzählperspektive:

?

Stimmung im Buch:

?

Charaktere:

?

?

?

?

Meine Lieblingscharaktere:

?

Taschenbuch-Preis bei Amazon:

? Euro

Das hat mir besonders gefallen:

?

Das kann ich zum Schreibstil sagen:

?

Meine Bewertung: