Mara Waldhoven

Klicke auf das Cover und du kommst zur Rezension

»Ouzo mit Herz« von Mara Waldhoven

Titel:

»Ouzo mit Herz – Samantha und Aris«

Autor:

Mara Waldhoven

Seitenanzahl:

216 Seiten

Erzählperspektive:

Ich-Erzähler, Vergangenheit

Stimmung im Buch:

humorvoll

Charaktere:

Aris

der Hoteldirektor

Sam

die Tochter des Chefs

Meine Lieblingscharaktere:

Samantha, die sich ihre Gefühle so ehrlich eingestehen kann.

Aris, weil es so amüsant ist zu lesen, wie Sam seine Vorsätze einfach so dahinschmelzen lässt.

Das hat mir besonders gefallen:

Die selbstironischen Gedanken, die beide Ich-Erzähler so von sich geben.

Das kann ich zum Schreibstil sagen:

Humorvoll und gekonnt. Man hört die Stimmen der beiden Ich-Erzähler quasi durch die Zeilen und es macht Freude, ihnen zu lauschen.

Meine Bewertung:

Pflicht oder Kür?

Aris Gregori hat es bis zum Hoteldirektor geschafft. Kein Wunder er ist klug, gutaussehend und diszipliniert. Sein Leben besteht aus Pflichten, die er gerne erfüllt. Das bringt ihm die Anerkennung seines Chefs ein.

Kein Wunder, dass er ausgerechnet Aris den Auftrag gibt, seiner Tochter eben dies Pflichtbewusstsein beizubringen.

Problematisch nur, dass die lebenslustige Sam ihn eher dazu bringt, seine Pflichten zu vergessen, als in ihm ihr Vorbild zu sehen.

 

Zitat aus dem Buch:

… was unser Familienoberhaupt für gewöhnlich zu mir sagt: „Du hast dein Benehmen nicht unter Kontrolle. Sam, du kennst keine Grenzen!“

Das stimmt nicht ganz, ich kenne meine Grenzen sehr wohl, ich bin ja nicht dumm! Ich finde es nur wesentlich bequemer, sie einfach zu ignorieren.

Diese Gefühle hat das Buch in mir geweckt:

Lachen, Schmunzeln und einfach Spaß an der Geschichte.

Das Buch bei Amazon:

Hier findet ihr die Autorin im Netz.

Verpasse keine neue Rezension, melde dich hier zum Newsletter “Götterfunkeln” an.