Schon als Kind habe ich Märchen geliebt, nichtsahnend, wie wichtig sie für die Psyche eines Kindes sind. Märchen gehen immer gut aus und vermitteln die Hoffnung, dass am Ende doch noch alles gut wird. So tragen sie über schwere Zeiten hinweg.
Märchenadaptionen warten nicht zwangsläufig mit einem Happy End auf, dennoch wohnt ihnen der Zauber der Märchen inne. Wer sich gerne in die zauberhafte Welt der Märchen entführen lässt, findet auf dieser Seite Märchenadaptionen für Erewachsene, die mir sehr gut gefallen haben.

Klicke auf das Cover und du kommst zur Rezension

Wolfsfluch

Rotkäppchen 1

Rotkäppchen 2

Ein Herz aus Eis und Schnee

Auf meiner Homepage kommen ständig neue Buchempfehlungen dazu. Wenn du keine davon verpassen willst, melde dich hier zu meinem Newsletter “Götterfunkeln” an.