Liebe Leser
Sie wollen wissen wer diese Bücher geschrieben hat? Nun, ich wurde 1969 im Süden Deutschlands geboren, bin Diplompädagogin, verheiratet und habe vier Kinder.
Schon als Kind war ich nicht ansprechbar, wenn ich mich in ein Buch vertieft hatte. Mit 14 Jahren beschloss ich selbst ein Buch zu schreiben. Einen Liebesroman voller Herzschmerz … nach genau einer Seite habe ich es aufgegeben. Das Geschriebene brachte niemanden zum Weinen, nicht einmal mich selbst.
Erst viele Jahre später inspirierte mich das Thema meiner Diplomarbeit „Die Macht der Gedanken und ihre Auswirkungen auf die Wirklichkeit“ erneut zum Schreiben. So entstand Maya, die Wasserwelt, die – formlos wie das Wasser – erst durch die Gedankenkraft ihrer Bewohner Gestalt annimmt.
Nach Abschluss meines Zweitstudiums zogen wir als Familie nach Israel . Dort entstand der Großteil meines Manuskripts der Philian-Reihe. Beflügelt von der wilden Schönheit des Karmelgebirges, schrieb ich inmitten der Natur. Mittlerweile gibt es 16 Bände, die teils ausformuliert, teils nur als Plot existieren.
Bis ich diese Bücher alle ausgearbeitet habe, liegt noch viel Arbeit vor mir, aber ich bin wild entschlossen, das Mamutwerk zu vollenden. Für wen? Für alle meine Leser, die sich wie ich von Philian und seinen Bewohnern begeistern lassen und für mich selbst, weil ich diese Welt liebe, die ich mit meinen Büchern erschaffen habe.
Ihre Emilia Lynn Morgenstern

Menü schließen